Zurück im Leben (Back to life)

Dienstag, 28. Februar 2012


Nachdem der Verkauf unseres dritten Fahrzeuges nicht ganz so geklappt hat wie wir es uns vorgestellt haben (Käufer zahlt nicht), wurde der Wagen behalten und in einer Nacht- und Nebelaktion der Motor zerlegt und der Schaden begutachtet. Die Schuldigen waren gleich gefunden: Nachdem ein Pleuellager bei der Demontage der Ölwanne versucht hatte die Flucht zu ergreifen, wurden neue Lagerschalen bestellt und ausgewechselt. Weil die Ölpumpe im Weg war und abmontiert werden musste, haben wir sie gleich mit ersetzt (kann ja nicht schaden).


Dann kam der große Moment:

Zündschlüssel drehen und  .....  läuft !!!

 

Kein Klackern mehr im Motorraum, alles in Ordnung.

 

Wir sind jetzt wieder komplett und können uns mit den weiteren Vorbereitungen beschäftigen.