3. Etappe nach Bukarest

Dienstag, 1. Mai 2012

Unsere 3. Etappe stand ganz im Zeichen unseres Hilfsprojekts. Wir hatten über 700 km von Szeged nach Bukarest zu bewältigen und da Autobahnen ja bekanntlich verboten sind, haben wir über 13 Stunden im Auto verbracht.


Grenzüberfahrt Rumänien

Unklarheiten bei der Route

Übergabe von T-Shirts an Kinder in Rumänien

Tiefe Löcher in den Straßen Rumäniens

OBI verfolgt uns durch ganz Osteuropa

Typisches Verkehrsmittel

Navigation

"Deutsches" Gewerbegebiet

Traumhafte Sicht auf die Karpaten

Fahrt durch die Karpaten

 

Unsere Hilfe bestand darin, 12 Umzugskartons voller Kleiderspenden an Concordia zu übergeben. Concordia ist eine Organisation, die verschiedene Sozialzentren in Osteuropa betreibt, um Straßenkindern ein besseres Leben zu ermöglichen.

Wir wurden in Bukarest freundlich von Fabian in Empfang genommen und er hat uns durch das Haus geführt, in welchem die Straßenkinder medizinisch versorgt werden, übernachten können und einem geregelten Tagesablauf nachgehen, bevor sie z.B. eine Ausbildung beginnen.


Empfang in Bukarest

Führung durch das Sozialzentrum

Übergabe der Kleiderspenden

Unterkunft als Dankeschön

Danke für das Frühstück

Schmücken des Maibaums
mit Süßigkeiten und Schlüselbändern

Jetzt haben wir noch 2 Tage für die restlichen etwa 700 km nach Istanbul, d.h. wir können es etwas gelassener angehen lassen. Wir werden nun ans Schwarze Meer fahren und von dort Richtung türkischer Grenze.