Patenschaft


Wer uns unterstützen wollte, hatte die Möglichkeit, für jeden Kilometer eine Patenschaft zu übernehmen: pro Kilometer 1 €. Jeder "Kilometerpate" erhielt eine Urkunde. Ab einer Patenschaft von 10 km wurden die Paten auf unseren Autos eingetragen. Ab einer Patenschaft von 50 km gab es zusätzlich ein kleines Dankeschön dazu.

 

Vielen Dank an die zahlreichen Unterstützer!

 

Ab einer Patenschaft von 50 km bekommen Sie noch zusätzlich ein kleines Dankeschön dazu.

Was geschieht mit dem Geld der Patenschaft?

Wir haben die Gelder ausschließlich für folgendes verwendet:

 

  • Betriebskosten, um die Fahrzeuge sicher nach Baku zu bringen z.B. Benzin, evtl. Reparaturen, Visa oder ähnliche landestypische Gebühren.

  • Unser Team Projekt: Straßenkinder in Bukarest
    Wir unterstützen das Sozialzentrum "Haus Lazarus" von Pater Georg Sporschill SJ in Bukarest. Das Haus ist die erste Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche. Hier bekommen sie eine medizinische Versorgung, frische Kleidung, Essen und Beratung. Außerdem gibt es Waschgelegenheiten und Schlafplätze.
    Gemeinsam mit Frau Hainz von der Gemeinde Hl. Kreuz in Forstenried sammeln wir Sach- und Kleiderspenden, welche wir dann persönlich vor Ort abgeben werden.

 

Unsere eigenen Reisekosten wie Unterkunft, Verpflegung, Rückflug und Dinge für den persönlichen Bedarf (u.a. Teamkleidung) haben wir aus eigener Tasche bezahlt.

 

Sollte am Ende noch ein Überschuss aus den Patenschaften bleiben, werden wir das Geld für einen guten Zweck spenden.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

Vielen Dank
Ihr Team 50-Grad-Ost