5. Etappe nach Istanbul

Donnerstag, 3. Mai 2012

Leider erst jetzt ein neuer Eintrag, da wir zwischenzeitlich kein Internet hatten. Unsere 5. Etappe ging vom Schwarzen Meer über die türkische Grenze bis nach Istanbul, wo wir uns auf der Galata-Brücke mit allen Teams treffen sollten.


Sonnenaufgang am Schwarzen Meer

Unterwegs weitere T-Shirts verschenkt

Letztes "günstiges" Tanken in Bulgarien

Grenzübergang in die Türkei

Gute Straßen und traumhafte Aussicht in der Türkei

Im chaotischen Verkehr von Istanbul haben wir es geschafft, unseren Konvoi sicher durchzubringen. Unterwegs informierte uns jedoch ein anderes Team, dass wir nicht auf die Brücke dürfen und vorübergehend auf der alten Galata-Brücke parken sollten, die jedoch zurückgebaut wurde. Auf diese passten bei weitem keine 300 Fahrzeuge, sodass es sehr eng wurde.



Letzter Biertausch

Unser Bayrischer Biergarten auf
der alten Galata-Brücke

Es gibt Fahrzeug-Reparaturen ...

... und Fahrzeug-Zerstörungen

Istanbul bei Nacht

Am nächsten Tag konnten alle Teams auf dem Platz vor der Blauen Moschee parken, wo uns deutlich mehr Platz zur Verfügung steht. Allerdings mussten wir erst warten, bis wir rauskommen konnten.


Warten aufs Losfahren

Autos als Liegefläche

Musikalische Stunde

Der nächste André Rieu

Die Strecke von der alten Galata-Brücke bis zur Blauen Moschee beträgt 3,5 km, zählt aufgrund des Verkehrs jedoch zu unseren härtesten Etappen.


Blaue Moschee

Platz vor der Blauen Moschee


Wir haben die Aufmerksamkeit
der Touristen in Istanbul

Rallye-Werbung in Istanbul

Jetzt haben wir erstmal Zeit, um Istanbul zu erkunden und morgen geht es auf die asiatische Seite, um die Rallye fortzusetzen.